Rezept: Pull Apart Bread

Das Zupfbrot, oder auch Pull Apart Bread genannt, hat etwas besonderes ansich: es passt zu vielen Weinen und nicht nur zu einem einzigen. Man kann es wunderbar zu einem Essen mit ein paar Freunden servieren und jeder kann seinen Lieblingswein dazu trinken!

Link zum Download des Rezepts:

Zupfbrot

Top Kollektion: Medaillensegen für den 19er Jahrgang

Liebe Weinfreunde,

im Weinjahr 2019 konnten wir erneut ausgezeichnete Weine ernten und in die Flasche abfüllen.
Nun haben wir es auch amtlich: Die Weine des Jahrganges 2019 sind ausgezeichnet!

Prämiiert wurden:

Mit der Goldmedaille:
Der Kerner 2019 mild und die Kerner Auslese 2019 süß

Mit der Silbermedaille:
Der Rosé 2019 feinherb, der Spätburgunder Rosé 2019 „Sonnengruß“, der Weißburgunder 2019 feinherb und die Scheurebe 2019 trocken.
Da dem Riesling eine Flaschenreife gut zu Gesicht steht, wurde der Riesling 2018 trocken vom Kalkmergel auch mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Mit der Bronzemedaille:
Der Blanc de noir vom Spätburgunder

Leider knapp an den Medaillenplätzen geschrammt hat der Swing. Er erhält jedoch den internen Publikumspreis bei unseren Weinfreunden!

Unser somit bestes Ergebnis für das Weingut zeigt, dass sich die Mühe und Arbeit vom Rebstock bis in die Flasche auszeichnet und eindeutig in Geschmack und Aromatik niederschlägt. Das macht uns stolz und spornt an.

Video: Was macht der Winzer im Mai in seinen Weinbergen?

Häufig werden wir gefragt, welche Arbeiten wir im Mai in den Weinbergen ausführen. Deshalb haben wir uns überlegt, für euch mal ein kleines Video direkt aus den Weinbergen aufzunehmen.

Aufgrund des guten Wetters in den letzten Wochen sind wir in diesem Jahr außergewöhnlich früh mit den Laubarbeiten beschäftigt. Jetzt sind wird dabei, die Reben hoch zu heften und überschüssige Triebe auszubrechen. Genaueres erfahrt ihr im Video:

Link zum Video auf Facebook
Link zum Video auf Instagram
Link zum Video auf der Website